Andreas: Das Leben ist trotzdem schön

Andreas Pauli

Vor zwei Jahren verlor Andreas seine Frau nach über 30 Ehejahren durch einen Absturz in den Bergen. 
Sollte er sich ihr gleich hinterher schmeissen? Oder das Leben lieben, jetzt erst recht?
Er entschied sich für Letzteres.
Bei einer Auszeit in Costa Rica sass er oft in der Abendsonne und liess sein Leben Revue passieren. Er erinnerte sich an seine Jahre in Nigeria und seinen dortigen Lieblingsschüler Sunday. Wie er heimlich hinter Vorhängen mit ihm Whisky trank. Wie sein Lachen ihn daran erinnerte, dass er, Andreas, eigentlich auch so ein lebenslustiger Typ war und die viele Arbeit es ihn bloss hatte vergessen lassen. Er dachte daran, dass ausgerechnet ausgelöst durch seinen Herzensbruder seine Ehe so richtig durchgerüttelt werden sollte. 
Im Podcast erzählt Andreas Pauli uns von intensiven Erlebnissen, von Schönem und Krisen, vom Abschiednehmen und Neuanfängen und von der Haltung, mit der er das Leben nimmt.

Folge direkt herunterladen

2 Gedanken zu „Andreas: Das Leben ist trotzdem schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert